Musikgesellschaft Bleienbach
Hauptseite
über uns
Kalender
Fotos
Kontakt
Links
Aktuell
Vergangene Veranstaltungen
Vergangene Veranstaltungen

Die MGB hat am Eidgenössische Musikfest in Montreux teilgenommen. Dabei erreichten wir in der 2. Klasse Harmonie den 16. Rang und in der Marschmusik mit Evolutionen den 4. Rang.

Gruppenfoto_MGB_Montreux_2016






Am Kantonalen Musikfest in Aarwangen erreichte die MGB am 15. Juni 2014 in der Konzertmusik den 10. Platz mit 154 Punkten und in der Parademusik mit 100,5 Punkten den 6. Platz.





 


 



Die MGB konnte an der 118. Hauptversammlung am 20. März 2014 sieben neue Mitglieder in den Verein aufnehmen!
Ausserdem konnten folgende Auszeichnungen vergeben werden:

  • Franz Kneubühler für 50 Jahre aktives Musizieren!
  • Franz Reimann wurde für 35 Jahre als aktives Vereinsmitglied zum Ehrenmitglied der MG Bleienbach ernannt.
  • Für 25 Jahre aktives Musizieren wurden Vroni Scheidegger und Annelies Haller ausgezeichnet.

 




 



Im Sommer 2013 hat die MGB am Musiktag in Bannwil teilgenommen und mit ihren Evolutionen "Hopp Schwiiz" den ersten Platz in der Kategorie Marschmusik mit Evolutionen erreicht.

Am 26. Juni hatten wir an der Marschmusikparade in Langenthal unseren letzten Auftritt unter der Leitung von Christoph A. Schiltknecht. Wir danken ihm herzlich für die abwechslungsreichen Konzerte, die neuen Evolutionen und als Höhepunkt die Teilnahme an der ersten Jungfrau Show Parade 2012.


Im Januar 2013 spielte die MGB unter der Leitung von Christoph A. Schiltknecht ihr bisher kriminellstes Jahreskonzert. Da die Liste mit den Konzertstücken gestohlen wurde, bot die MGB verschiedene Detektive, Kommissare und Superhelden auf. So sorgten u.a. Tintin, Batman, Zorro, der Pate, Derrick und James Bond für einen unterhaltsamen Abend in Bleienbach.

Konzertprogramm 2013


Der letzte Auftritt der MG Bleienbach vor der Sommerpause war die Marschmusikparade in Langenthal am 27. Juni 2012. Dort konnten wir vor zahlreichem Publikum noch einmal unsere Evolutionen zeigen.

 


 

Die 1. Jungfrau Show Parade fand am 23. Juni 2012 in Matten bei Interlaken statt. Dort trafen sich acht Vereine zu einem Wettbewerb in Marschmusik mit Evolutionen. Die MG Bleienbach erreichte den 4. Rang mit 83 Punkten und dem Prädikat "sehr gute Leistung".

 

Am Abend bekamen wir die Gelegenheit die Kulissen der nahegelegenen Tellspiele zu besuchen und später natürlich noch unser gutes Ergebnis zu feiern. Wir übernachteten in Matten und machten am Sonntag einen Ausflug auf den Ballenberg. Dort gab es am Nachmittag eine kleine Olympiade mit den Disziplinen Armbrustschiessen, Alphornblasen, Platzgen und Nageln.

 

Fotos der MGB auf Facebook unter folgendem Link:

www.facebook.com/media/set/


Am Samstag dem 16. Juni 2012 nahm die MG Bleienbach am Musiktag in Wynau teil. Nach dem Expertisenkonzert am Nachmittag, wo wir "Camelot Chronicles" von Philip Sparke zum Besten gaben, fand am Abend der Marschmusikwettbewerb statt. Dort konnten wir das Publikum mit unseren Evolutionen begeistern und ernteten dafür 105.5 Punkte, was den ersten Rang bedeutet.


 

An unserem Jahreskonzert im Januar 2012 machten wir einen musikalischen Rückblick auf die 60er und 70er Jahre.


 

Die MG Bleienbach verbrachte den 15.Oktober 2011 an der OLMA in St.Gallen . Angereist sind wir am frühen Morgen mit anderen Vertreter des Gastkantons Bern mit dem Extrazug der BLS. Am Vormittag marschierten wir in der bitteren Kälte am Umzug durch die Stadt mit und erfreuten die vielen Zuschauer mit unseren Märschen. Danach konnten wir die OLMA besuchen, genossen St.Galler Bratwürste und Berner Bier, bevor es am Abend mit dem Extrazug wieder nach Hause ging. Das Motto der Berner war "Gringe und Gschichte" und wir haben ein paar neue (Berner und Ostschweizer) Gringe kennen gelernt und wieder ein paar Geschichten mehr zu erzählen.

 

 


Hauptseiteüber unsKalenderFotosKontaktLinks